+43 699 104 101 43 irina@reisestudio.at

Unser Reiseleiter – Dr. Franz Schwaberger

Schon in früher Kindheit wurde die Reiselust von meinem Vater geweckt. Mit 8 Jahren war ich alleine per Bahn in Österreich unterwegs. In den Mittelschuljahren folgten u.a. Reisen nach England und Schottland. Nach der Matura begann ich als Reisebegleiter bei einem Büro in St.Wolfgang mit Schwerpunkt Österreich und angrenzendes Ausland. Während meines Medizinstudiums erkundete ich dann die meisten europäischen Länder. Neben meiner bis September 2014 ausgeübten ärztlichen Tätigkeit bereiste ich alle Kontinente außer Australien vielfach.

Als geprüfter Reiseleiter liegt mir daran, kleinen Gruppen (Europa max. 20 Personen, andere Kontinente max. 10-15 Personen) die oft wertvollsten Tage des Jahres so angenehm und erlebnisreich wie möglich zu gestalten. Eine gewisse Belastbarkeit, körperliche Eignung und Abenteuerlust sollten jedoch ebenso vorhanden sein, wie die Freude daran, die Reise als Gruppe zu erleben.

 

Afrika:
Ägypten, Tunesien, Kenia, Uganda, Tansania, Äthiopien, Sambia, Botswana, Namibia, Südafrika, Uganda

Nordamerika:
USA, Kanada

Mittelamerika:
Mexiko, Costa Rica, Panama, Karibische Inseln

Südamerika:
Venezuela, Peru, Brasilien, Argentinien, Chile

Asien:
Oman, Indien, Thailand, Malaysia, Singapur, Borneo, Vietnam, Laos, Kambodscha, China, Usbekistan